El Hilo Latino
Textilkunst, Patchwork und Quilts

Sachkundige Assistenz

Im Nähzimmer ist eine sehr interessierte kleine Assistentin eingezogen, die tatsächlich alles stehen und liegen lässt, wenn ich mich an die Maschine setze. Den Oberfaden zwischen Garnrolle und Fadenspannung raus ziehen und damit lustige Sachen machen, habe ich verboten. Ist schwer gefallen, aber bevor man ganz rausfliegt lässt man besser (im Wortsinn) die Pfoten davon. Dafür kann man an allen anderen Sachen rumfummeln und heimlich auf dem Bügelbrett schlafen.

Kairo wird definitiv von genauso vielen Katzen wie Menschen bewohnt. Jeder Müllhaufen – und davon gibt es an jeder Ecke welche, aber das ist einen eigenen Beitrag wert – und jeder Abfallcontainer werden systematisch von mehreren Katzen nach möglichem Futter durchsucht. Die meisten sind in erbärmlichem Zustand.

Müll fliegt an jeder Ecke rum und wird systematisch ausgewertet.

Einfach weil es so viele sind, kann man den Impuls, die alle mit nach Hause zu schleppen, relativ gut unterdrücken. Aber auch echte Wohnungskatzen fliegen häufig mal raus. Die sitzen dann unglücklich im Hausflur vom Hochhaus und brechen einem das Herz. So wird man dann doch wieder Katzenmutter, auch wenn man sich geschworen hat, dass das nicht geht, in einer Etagenwohnung mitten in Kairo mit Job und Reiseplänen. Ist ja sowieso egal in Corona-Zeiten. Den Job mache ich ja längst im Home-Office und der Flughafen ist eh geschlossen.

Katze an Nähmaschine
Katze an Nähmaschine 2
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner