Bernina Old Block Quilt Along: Das Top ist fertig!

Bernina Old Block Quilt Along - das fertige Top.
Das Top ist fertig.

In Andrea Kollaths Old Block Quilt Along von Bernina geht das Jahr zu Ende und mein Top ist wider Erwarten rechtzeitig fertig geworden. Andrea hat mich (und ganz viele andre!) durch ein für mich sehr intensives und voll gepacktes Jahr begleitet. Zeitweilig war ich so im Rückstand, dass ich dachte, ich würde den Anschluss gar nicht mehr bekommen, aber irgendwie tauchten immer wieder Zeit-Geschenke auf, so dass jetzt doch alles zusammen gekommen ist. Man sieht schon, dass ich Lieblinge habe, die mehrfach auftauchen und andere, wo mir EIN Block eindeutig gereicht hat🤣🙈. Also: Schmetterlinge sind nicht so meins…. 🤣. Aber den narrensicheren und wirklich super exakten Anleitungen von Andrea kann man ja nicht widerstehen und so sind also auch die Schmetterlinge einigermaßen sicher im Top gelandet.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal so tief in die Mädchenfarben-Kiste gegriffen habe, aber das Ergebnis finde ich gar nicht schlecht, auch wenn jetzt echt erst mal Schluss ist mit meiner rosa Periode.

Gleich im Anfang habe ich mir ein sehr schönes Blumenmuster beim Bügeln mit der Sprühstärke auf das Bügelbrett kopiert – ups… Dann doch mal besser den Umweg über das Waschbecken machen. All die schönen rot-bunten Stoffe hatte ich schon länger, aber wir kamen irgendwie nicht so richtig miteinander zurecht, die Blumen und ich. Jetzt wird alles prima vom Rosa zusammen gehalten und nach den letzten Klausuren in diesem Schuljahr kommt oben und unten noch ein bisschen was dran, dann wird das ein Mädchenzimmer-Quilt. (Oder einer für mich, für die Tage, an denen man dringend Rosa braucht.)

Eine Antwort auf „Bernina Old Block Quilt Along: Das Top ist fertig!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner