El Hilo Latino

El Hilo Latino macht Patchwork, Quilts und Textilkunst und hat sich dabei der Nachhaltigkeit und dem Recycling verpflichtet. Der achtsame Umgang mit dem Material ist Kern der Patchwork-DNA. Das ist mir wichtig.

El Hilo Latino ist ein Ein-Frau-Projekt und hat sein Basislager im rheinischen Bonn, freut sich aber auch sehr, dass Utrecht, Leiden, Amsterdam und überhaupt der ganze Rest der Welt gleich nebenan sind.

El Hilo Latino ist einem schönen, aber fordernden  Vollzeitjob und Broterwerb nachgeordnet. Das macht die Sache manchmal schwierig.

Nach Jahren in Mittelamerika nach wie vor fasziniert von der großartigen Schönheit der traditionellen Textilien dort. Voller Hochachtung für das Können der  Frauen, die bis heute ihre tägliche Kleidung in Handarbeit weben und besticken und ihr kulturelles Erbe weiter tragen.

El Hilo Latino teilt seine Erfahrungen  mit anderen und gibt sein Wissen gerne an andere weiter. Das findet sich im Journal. Oder in der Patchworkschule, und Unterwegs

Portrait über mich

El Hilo Latino arbeitet gerade in New Delhi und ist von der Lebenskraft und Intensität Indiens völlig überwältigt. 

Dass ich auch noch im Mutterschoß der Stoffträume gelandet bin, habe ich noch gar nicht richtig realisiert, was am Broterwerb liegt, der hat Vorrang und ist im Moment spannend genug. Aber schon der erste Ausflug zum Nehru Place erbrachte eine veritable  Beute…. Gut, dass ich noch ein bisschen hier sein darf! 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner