El Hilo Latino
Textilkunst, Patchwork und Quilts

El Hilo Latino geht fremd….

Ganz neue Aussicht…

Perspektivenwechsel ist ja grundsätzlich sinnvoll, also greift man zu, wenn sich die Chance bietet, einen neuen Job mit ganz neuen Erfahrungen zu verbinden.

Da kam mir die (so ungefähr) 20-Millionen-Metropole Kairo gerade recht. Keiner weiß wirklich, wieviel der etwa 100 Millionen Ägypter wirklich im Einzugsgebiet der Hauptstadt leben, aber sicher ist, dass die meisten unter 30 sind, wenig Geld und Ausbildung haben aber randvoll mit Mut und Hoffnung sind. Alles drängelt sich entlang des legendären Flusses und an den Küsten, der Rest des Landes ist tatsächlich weitgehend – leer.

Umzüge sind immer ein Abenteuer – der ägyptische Zoll ist ein besonderes. Nach vielen Wochen des Wartens, mehreren Anrufen der Sekretärin bei  Ämtern und Stellen, von denen ich nicht wusste, dass sie überhaupt existieren, kam die erlösende Mail: Am Hauptpostamt in Kairo, dort wo das Getümmel wirklich eskaliert, ist mein Paket! Ich musste nicht alleine hin, aber den Paketkeller der Post am Ataba hätte ich sowieso nicht gefunden. Es war übrigens eine kleine Flasche mit Zedernöl, die den Argwohn der Zöllner erregt hatte. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner