El Hilo Latino
Textilkunst, Patchwork und Quilts

Palm Leaf Block

Für den Palm Leaf Block hat Andrea für den Bernina Blog eine Papiervorlage erstellt, die super akkurates Nähen ermöglicht. Ich bin immer hin und her gerissen: Sauberes Ergebnis und das Gefummel mit dem Papier hinterher, oder kein Papier und dafür dann Abstriche bei der Genauigkeit der Blöcke. Hier war es gar kein Problem, denn es ging ja nur um einen Block und nicht um einen ganzen Quilt. Eigentlich ist das ein 6″-Block, der hier zu viert auftritt. Aufgrund der Farben ist der Block ziemlich in die Mitte des ganzen Tops gerückt. Ich finde, das ist ein tolles Tropen-Muster, sehr organisch und man kann viel daraus machen. Ganz sicher ist es nicht das letzte Mal, dass ich diesen Block nähe. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner