Palm Leaf Block

Für den Palm Leaf Block hat Andrea für den Bernina Blog eine Papiervorlage erstellt, die super akkurates Nähen ermöglicht. Ich bin immer hin und her gerissen: Sauberes Ergebnis und das Gefummel mit dem Papier hinterher, oder kein Papier und dafür dann Abstriche bei der Genauigkeit der Blöcke. Hier war es gar kein Problem, denn es ging ja nur um einen Block und nicht um einen ganzen Quilt. Eigentlich ist das ein 6″-Block, der hier zu viert auftritt. Aufgrund der Farben ist der Block ziemlich in die Mitte des ganzen Tops gerückt. Ich finde, das ist ein tolles Tropen-Muster, sehr organisch und man kann viel daraus machen.

Palm, Leaf Block aus dem Old Block Quilt Along von Andrea Kollath
Bernina Old Block Quilt Along Palm Leaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner